HATHA YOGA FÜR ANFÄNGER & WIEDEREINSTEIGER

H A T H A Y O G A für Anfänger & Wiedereinsteiger

In diesem Kurs lernst du, dir Zeit für dich zu nehmen, für deinen Körper und deinen Geist.

Es ist eine Verabredung mit dir selbst. Zeit für dich.

Denn Yoga bedeutet u.a. :  Zur Ruhe kommen des Geistes. Es geht nicht um besondere Beweglichkeit, sondern um Stabilität, Gesundheit und Leichtigkeit. Ich zeige dir einige Grundasanas (Yogaübungen). Du wirst in erste Meditationen eintauchen. Bei all dem, was du in diesen Stunden des Kurses erlebst, geht es um Achtsamkeit & Wahrnehmung dir selbst gegenüber. Die Stunde endet mit einem Savasana (Yogi-Endentspannung)auf der Matte.

Wenn du Yoga praktizierst, übernimmst du Verantwortung für dein Wohlbefinden, denn während der Asanas kannst nur du alleine spüren und wissen, was gerade gut für deinen Körper ist. Es wächst nicht nur dein Bewusstsein, etwas für dich zu tun, sondern auch dein Körpergefühl und deine Selbstwahrnehmung. Das wird dir ermöglichen, schneller und genauer zu spüren, wenn sich etwas in deinem Leben in eine ungünstige Richtung entwickelt. Du kannst lernen, dieser Entwicklung rechtzeitig gegenzusteuern und etwas für dich zu tun.

Namaste ( das etwa übersetzt aus dem Sanskrit heißt: Mein Licht in mir, grüßt dein Licht in dir )

Was sollst du mitbringen ? Großes Saunahandtuch und Decke für die Entspannung

_____________________________________________________________________________________________________________

Präventionskurs Hatha Yoga ( ausgebucht ) Der nächste Kurs startet nach den Osterferien.

Lass dich gerne auf die Warteliste setzen. Vielleicht bist du auch offen für einen anderen Yogastil?

Probiere gerne Yin – Yoga aus.

Dauer: 10 Wochen

Wann: Mi 24.4.24, 18.00-19.15 Uhr

(Du kannst auch noch 2 Wochen später mitmachen, bis zum 15.5.24 und trotzdem deine

Teilerstattung erhalten.)

Wo: Gymraum Holm Fitness, Parkstr. 22, Hohenwestedt

Kosten: 170 € mit bis zu 100 € Erstattung deine Kasse bei 8 x Teilnahme

Anmeldung : andrea-vb@online.de

Ich möchte dich einladen zu einer Morgenmeditation mit mir, Dauer: ca. 9 Min

FUSSMASSAGE MIT TENNISBALL, DAUER CA. 7 MIN, unsere Füße sind unser Fundament. Sie tragen uns jeden Tag durchs Leben. Manchmal waschen wir sie oder cremen sie vielleicht sogar ein, doch richtig Aufmerksamkeit schenken wir Ihnen erst, wenn wir Schmerzen kriegen. Um dem Vorzubeugen, auch hinsichtlich einer guten Ausrichtung für die Yoga Übungen (Asanas), stelle ich eine Fußmassage mit einem Tennisball vor. Du kannst diese Form der Fußprävention täglich durchführen, um deine Fußfaszien geschmeidig zu halten. Vorzugsweise direkt beim Zähnputzen einfach den Fuß auf den Ball legen.

Kontaktiere mich

Hast du Fragen zum Kurs?Sehr gerne berate ich dich und versuche all deine Fragen sehr gerne zu beantworten.

Hierfür trage bitte rechts deinen Namen und E-Mail Adresse ein, damit ich mich umgehend bei dir melden kann.