Über mich

Hallo, ich bin Andrea von Borstel. Mutter von 3 wundervollen Kindern. Bin ein Hamburger Deern und wohne seit 25 Jahren im wunderschönen Schleswig Holstein. Mein Staatsexamen in Physiotherapie beendete ich an der Universität Eppendorf in Hamburg. Weitere Ausbildungen folgten in 

  • Pilates Matwork & Pilates Kleingeräten, DTB Hamburg (200 Std.)
  • Hatha Yoga ( 500 Std.), Eckernförde
  • Yin Yoga ( 60 Std. ), St. Peter Ording
  • Thai Yoga Massage Therapie ( Thailand, Bali & Hamburg )
  • Manuelle Lymphdrainage Therapie, Hamburg
  • Osteopathische Techniken der Wirbelsäule, Bremen
  • Manuelle Lymphdrainage, Hamburg (240 Std.)
  • Faszientraining, Hamburg
  • manuelle Schröpftherapie, Hamburg
  • Kineol. Tapen, Hamburg
  • Kaufm. Ausbildung, Hamburg
  • Mai 2023 bis März 2024 Yoga & Osteopathie bei Stefanie Kindler, Yoga Zentrum Travemünde

Aber egal welche Fortbildung ich besuchte oder besuchen werde, am meisten lerne ich von meinen Schülern und Schülerinnen und natürliche von meinen eigenen Kindern. Und ganau dafür bin ich einfach nur dankbar.

Ich arbeite seit über 25 Jahren als Physiotherapeutin und mit Gesundheitskursen und seit 2022 in der vollen Selbstständigkeit. Die Liebe zum Pilates & Yoga entdeckte ich im Jahr 2000. Das veränderte mein Leben, erst langsam, später stürmisch und dann gründlich! Jetzt bin ich in vielerlei Hinsicht angekommen.

Vieles hat sich im Sturm gelöst. Geblieben sind das Einfache und Natürliche, Dankbarkeit, die Freude über ein gesundes Leben. Dazu gehören für mich meine Familie, meine Kinder, unsere Katze ,Freunde, Pilates & Yoga, gesunde Ernährung, Klarheit und Mut, das zu tun, was mir Freude macht. 

Anderen Menschen helfen, ihnen Aufmerksamkeit, Zuwendung und Gehör schenken in der Therapie und in meinen Pilates und Yogakursen sowie in der (Thai Yoga )Massage/ Körperarbeit sind Dinge, die ich liebe. All das sind für mich wirksame Wege zur Gesundung des Körpers und zu einem wirklichen Ankommen in diesem. In meinen Pilates und Yogastunden & Thai Yoga Massagestunden kannst du deinem Körper Ruhe schenken und deiner Seele Frieden.

Dank meiner Erfahrung als Physiotherapeutin, Pilates & Yogalehrerin, die ich über die Jahre in Deutschland, Europa, Thailand, Bali & Melbourne sammeln durfte, ist es mir sehr wichtig, dass sich jeder einzelne Teilnehmer meiner Kurse wohlfühlt, entspannen und loslassen kann. 
– Lächle & Atme-