PILATES RÜCKBILDUNG

P I L A T E S & RÜCKBILDUNG 

Ein ganzheitlicher Rückbildungskurs mit physiotherapeutischen Hintergrundwissen.

In diesem Kurs lernst du auf sanfte Weise, wie du die Wahrnehmung deines Beckenbodens und das Gefühl zum eigenen Körper wieder stärken kannst.

Dich erwartet ein Training mit Fokus auf den Beckenboden & die Bauchmuskeln. Dein Körper wird auf sanfte und schonende Weise wieder in Balance gebracht. Beanspruchte Muskulatur und Faszien werden gelockert und gedehnt, besonders im Bereich der Schultern und des Rückens. Die Pilates-Methode deckt all diese Aspekte ab. Die Übungen wirken auf körperlicher und mentaler Ebene. Alle Übungen werden kontrolliert, konzentriert, fließend und mit entsprechender Atmung ausgeführt. Damit verbessert sich ganz nebenbei auch dein Körperbewusstsein.

Einige Vorteile der Pilates – Physio Rückbildung:

  • Sanfte Bewegungstherapie für den ganzen Körper
  • Die Tiefenmuskulatur, insbesondere die Beckenbodenmuskulatur wird aktiviert und gekräftigt.
  • Muskelgruppen von Bauch, Rücken und Schultergürtel werden gezielt gekräftigt,gedehnt und entspannt.
  • Trainiert neben dem Körper auch den Geist – dein ganzer Körper kommt zur Ruhe
  • Austausch mit anderen Müttern
  • Dein Baby ist herzlich willkommen im Kurs, aber du alleine bist auch willkommen.
  • Du brauchst keine Matte oder Hilfsmittel / Hilfsgeräte mitbringen, es ist alles vor Ort.
  • Wenn du verhindert bist am Präsenzkurs teilzunehmen, weil du oder dein Baby krank bist /ist… gibt es bei Interesse die Möglichkeit, die Fehlstunde als online Stunde nachzuholen.

Ich bin selbst Mama von 3 wundervollen Kindern und würde dich sehr gerne in deiner Rückbildung begleiten. Mittlerweile unterrichte ich Rückbildungskurse über 20 Jahre und das aus gutem Grund, denn sie liegen mir am Herzen.

____________________________________________________

Präventionskurs in Präsenz oder online live buchbar.

je 10 Unterrichtseinheiten (170 €)

Do 9.30-10.30 Uhr, ab 18.1.24

( * Du hast die Möglichkeit noch bis zum 1.2.24 mit einzusteigen in den Kurs und erhälst trotzdem deine Bezuschussung der Kasse, wenn du 8 x am Kurs teilnimmst.)

Wo: Holm Fitness, Parkstr. 22, Hohenwestedt

Anmeldung : andrea-vb@online.de

  

Kontaktiere mich

Hast du Fragen oder benötigst du meine Hilfe?

Sende mir bitte eine E-Mail

unter Andrea-vb@online.de

Vielen Dank !