PILATES RÜCKBILDUNG

P I L A T E S – PHYSIO RÜCKBILDUNG 

Ein ganzheitlicher Rückbildungskurs, an die heutige Zeit angepasst.

In diesem Kurs lernst du auf sanfte Weise, wie du die Wahrnehmung deines Beckenbodens und das Gefühl zum eigenen Körper wieder stärken kannst.

Dich erwartet ein Training mit Fokus auf den Beckenboden & die Bauchmuskeln. Dein Körper wird auf sanfte und schonende Weise wieder in Balance gebracht. Beanspruchte Muskulatur und Faszien werden gelockert und gedehnt, besonders im Bereich der Schultern und des Rückens. Die Pilates-Methode deckt all diese Aspekte ab. Die Übungen wirken auf körperlicher und mentaler Ebene. Alle Übungen werden kontrolliert, konzentriert, fließend und mit entsprechender Atmung ausgeführt.Damit verbessert sich ganz nebenbei auch dein Körperbewusstsein.

Einige Vorteile der Pilates – Physio Rückbildung:

  • Sanfte Bewegungstherapie für den ganzen Körper
  • Die Tiefenmuskulatur, insbesondere die Beckenbodenmuskulatur wird aktiviert und gekräftigt.
  • Muskelgruppen von Bauch, Rücken und Schultergürtel werden gezielt gekräftigt,gedehnt und entspannt.
  • Trainiert neben dem Körper auch den Geist – dein ganzer Körper kommt zur Ruhe
  • Austausch mit anderen Müttern
  • Dein Baby ist herzlich willkommen im Kurs, aber du alleine bist auch willkommen.
  • Du brauchst keine Matte oder Hilfsmittel / Hilfsgeräte mitbringen, es ist alles vor Ort.
  • Wenn du verhindert bist am Präsenzkurs teilzunehmen, weil du oder dein Baby krank bist /ist… gibt es bei Interesse die Möglichkeit, die Fehlstunde als online Stunde nachzuholen.

____________________________________________________

Präventionskurs in Präsenz oder online live buchbar.

10 Unterrichtseinheiten (159 €)

Start: Fr. 05.08.2022, 9.30-10.30 Uhr. ( Du hast die Möglichkeit noch bis zum 19.8.2022 mit einzusteigen in den Kurs.)

Start: Fr. 4.11.2022, 9.30-10.30 Uhr

  

Kontaktiere mich

Hast du Fragen oder benötigst du meine Hilfe?

Fülle bitte rechts deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein, damit ich mich umgehend bei dir melden kann.