HATHA YOGA FÜR ANFÄNGER

H A T H A Y O G A für Anfänger 

In diesem Kurs lernst du, dir Zeit für dich zu nehmen, für deinen Körper und deinen Geist.

Denn Yoga bedeutet u.a. :  Zur Ruhe kommen des Geistes. Es geht nicht um besondere Beweglichkeit, sondern um Stabilität, Gesundheit und Leichtigkeit. Ich zeige dir einige Grundasanas (Yogaübungen). Du wirst in erste Meditationen eintauchen. Bei all dem, was du in diesen Stunden des Kurses erlebst, geht es um Achtsamkeit & Wahrnehmung dir selbst gegenüber. Die Stunde endet mit einem Savasana (Yogi-Endentspannung)auf der Matte.

Wenn du Yoga praktizierst, übernimmst du Verantwortung für dein Wohlbefinden, denn während der Asanas kannst nur du alleine spüren und wissen, was gerade gut für deinen Körper ist. Es wächst nicht nur dein Bewusstsein, etwas für dich zu tun, sondern auch dein Körpergefühl und deine Selbstwahrnehmung. Das wird dir ermöglichen, schneller und genauer zu spüren, wenn sich etwas in deinem Leben in eine ungünstige Richtung entwickelt. Du kannst lernen, dieser Entwicklung rechtzeitig gegenzusteuern und etwas für dich zu tun.

Namaste ( das etwa übersetzt aus dem Sanskrit heißt: Mein Licht in mir, grüßt dein Licht in dir )

Hilfmittel: Es ist alle da , bringe nur ein großes Handtuch mit.

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Auch als Präventionskurs in Präsenz und online live buchbar.

10 Unterrichtseinheiten (170 €), nächster Präventionskurs startet am Mi 02.11.2022, 18.30 Uhr

Ich möchte dich einladen zu einer Morgenmeditation mit mir, Dauer: ca. 9 Min

FUSSMASSAGE MIT TENNISBALL, DAUER CA. 7 MIN, unsere Füße sind unser Fundament. Sie tragen uns jeden Tag durchs Leben. Manchmal waschen wir sie oder cremen sie vielleicht sogar ein, doch richtig Aufmerksamkeit schenken wir Ihnen erst, wenn wir Schmerzen kriegen. Um dem Vorzubeugen, auch hinsichtlich einer guten Ausrichtung für die Yoga Übungen (Asanas), stelle ich eine Fußmassage mit einem Tennisball vor. Du kannst diese Form der Fußprävention täglich durchführen, um deine Fußfaszien geschmeidig zu halten. Vorzugsweise direkt beim Zähnputzen einfach den Fuß auf den Ball legen.

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